Lieferbedingungen bei Via Vitis.

 

Via Vitis liefert die bestellte Ware in der Regel in 2-4 Arbeitstagen. Wir liefern nur innerhalb der Schweiz (kein Versand ins Ausland).

Via Vitis verkauft keinen Wein an unter 16-Jährige und keine Liköre und Spirituosen an unter 18-Jährige.

Lieferkosten bei Online-Bestellungen
Bei Online-Bestellungen werden automatisch CHF 15.– Versandkosten berechnet, wenn die Option «Versand» gewählt wird. Via Vitis schenkt Ihnen die Versandkosten ab einem Warenwert von CHF 150.–. Mit der Eingabe des Codes «GRATISLIEFERUNG» werden die Versandkosten wieder abgezogen (nicht akzeptabel bei einer Bestellung unter CHF 150.–).

Lieferkosten bei Bestellungen im Laden
Kostenloser Versand über einem Warenwert von CHF 150.– und/oder ab 12 Flaschen assortiert in den Kantonen BL+BS. Bei Bestellungen darunter werden die effektiven Kosten verrechnet.

Eigentumsvorbehalt, Rücktrittsrecht und Annahmeverweigerung
Bis zur vollständigen Bezahlung bleibt die Ware im Eigentum von Via Vitis.
Via Vitis hat das Recht, vom Kaufvertrag zurückzutreten, insbesondere bei Zahlungsverzug. Bei Vorauszahlung erhält die Kundin oder der Kunde den Betrag innerhalb von 5 Arbeitstagen zurück. Nimmt die Kundin oder der Kunde die bestellte Ware nicht entgegen, so werden allfällige Rücksendekosten der Bestellerin oder dem Besteller in Rechnung gestellt.

Mängelrügen
Bitte prüfen Sie bei Erhalt die Sendung. Beschädigte oder falsch gelieferte Produkte werden selbstverständlich so schnell wie möglich ersetzt und auf unsere Kosten ausgewechselt. Nach 5 Tagen gilt die Lieferung als akzeptiert. Mängelrügen sind innerhalb dieser Frist Via Vitis schriftlich mitzuteilen. 

Qualitätsgarantie
Weine mit feststellbarem Zapfengeschmack werden von Via Vitis während 24 Monaten ab Verrechnungsdatum gegen Vorweisung der Quittung ersetzt oder es wird eine Gutschrift gewährt. Beanstandete Weine müssen mindestens noch zu ¾ voll sein und sind mit dem Originalzapfen an Via Vitis zurück zu geben.

Weine, die älter als 9 Jahre sind, werden als «Buyer’s risk» verkauft. Das Risiko eines möglichen Mangels (etwa Zapfengeschmack) trägt die Kundin oder der Kunde.

Weitere Details finden Sie in den AGBs.